Unsere Buchhaltung-Services haben wir inzwischen auch auf Beratungsdienstleistungen ausgeweitet.

Neutralität: Im Bereich der Unternehmensberatung ist unser Handeln von professioneller Unabhängigkeit und Neutralität geprägt, welche die unabdingbaren Voraussetzungen für eine objektive Beratung frei von jeder fremden Einflussnahme darstellen. Hierbei richten wir uns nach den vielschichtigen Herausforderungen, die unsere Klienten aus unterschiedlichen Branchen zu meistern haben.

Kundenorientierung: Wir fokussieren uns auf Themen, welche die Gesamtleistung des Unternehmens beeinflussen. Hierbei führen wir mitunter Strategie- und Organisationsstudien durch und erarbeiten Konzepte für Wachstum und Aufbau neuer Geschäfte. Hinzu kommen funktionsbezogene Projekte in Marketing, Vertrieb, Produktion, Logistik, IT und Finanzen. Mit unseren Dienstleistungen zum Thema Unternehmensberatung verfolgen wir das Ziel, die Performance unserer Klienten substanziell und langfristig zu verbessern. Hierbei verpflichten wir uns zu höchsten professionellen Standards.

Die Interessen unserer Klienten stellen den wichtigsten Grundsatz unserer Beratungstätigkeit dar. Dies geht so weit, dass wir einen Auftrag nur annehmen, wenn wir der Überzeugung sind, mit unseren Beratungsdienstleistungen einen erheblichen Mehrwert für unsere Klienten erzielen zu können.

Flexibilität: Mit der Entwicklung des wirtschaftlichen Umfelds ändern sich Struktur und Schwerpunkte dieser Aufgaben. Mit Hilfe moderner Managementtheorie und Managementpraxis gewährleisten wir sowie durch fortwährende Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter die ständige Anpassung an neue Klientenbedürfnisse. Jedoch bieten wir unseren Klienten die Option, jederzeit die Zusammenarbeit zu kündigen, ohne irgendwelche sich daraus resultierenden Nachteile befürchten zu müssen.

Vertrauenswürdigkeit: Die strengste Geheimhaltung von Klienteninformationen stellt eine unverzichtbare Grundvoraussetzung für eine gedeihliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit dar. Die langfristige Sicherung dieses Vertrauens ist Bestandteil des Verhaltenskodexes, an den sich unsere Berater richten.

Maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen: Um ihren Marktwert zu erhöhen, wurden bei den oft shareholder-value-orientierten Unternehmensberatungen umfangreiche Umstrukturierungen durchgeführt, welche Mitarbeiterentlassungen zu Folge hatten. Ein weiterer Kritikpunkt ist, die Unternehmensberatung würde sich nicht in die Situation der zu beratenden Institution hineindenken, sondern ihre stereotypen Beratungsmuster anwenden.

Beratungsprozess

Unsere Beratungsdienstleistungen werden speziell auf die Bedürfnisse unserer Klienten zugeschnitten und basieren auf umfassenden Unternehmens- und Marktanalysen.

Der Beratungsprozess wird bei uns sehr strukturiert durchgeführt und setzt stets eine Situationsanalyse, die sogenannte Ist-Aufnahme Voraus. Daran schließt sich die Zielformulierung (Soll-Zustand) für das Beratungsprojekt an.

Ab diesem Zeitpunkt ist eine Kalkulation des voraussichtlichen Beratungsaufwands möglich. Es folgen die Konzeptentwicklung, die Konzeptpräsentationen, ggf. Coachings, die Mithilfe bei der Umsetzung (Implementierung) sowie ein Maßnahmencontrolling (d.h. eine ständige Überprüfung, ob und inwieweit das gewünschte Ziel schon erreicht wurde). Da ein gut durchdachter Beratungsprozess eine Mithilfe des Klienten erfordert, stellt Unternehmensberatung eine Dienstleistung u. Einbezug des externen Faktors dar.

Unsere Beratungsschwerpunkte

Unsere Beratungsdienstleistungen lassen sich in unterschiedliche Beratungsthemen differenzieren:

  • Prozessoptimierung
  • Kostensenkung
  • Zielerreichung: Meilensteine, Umsatzsteigerung, Marktdurchdringung etc.
  • Umstrukturierung
  • Einführung neuer Arbeitsmethoden und Systeme
  • Outsourcing
  • Interim Management
  • Organisationsdiagnose
  • Finanzierungsberatung
  • PR-Beratung
  • Beschaffungsoptimierung/Einkaufsoptimierung

Unsere Grundsätze

  • Unabhängigkeit des Unternehmensberaters von Dritten, insbesondere, wenn Entscheidungen über Lieferanten oder andere Marktpartner des Klienten anstehen.
  • Objektivität der Beratung unter Berücksichtigung aller Chancen und Risiken.
  • Kompetenz: Beraten wird nur in den Feldern, in welchen der Unternehmensberater nachweislich Kompetenz erlangt hat.
  • Vertraulichkeit: Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen gelangen an Dritte.

 

Kontakt Büro Offenbach

Büro Offenbach am Main
Strahlenberger Straße 129
63067 Offenbach am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 8010482-0


Kontakt

Kontakt Büro Maintal

Büro Maintal
Fechenheimer Weg 9
63477 Maintal
Tel.: +49 (0) 6109 / 37775-0


Kontakt

Newsletter Anmeldung







Soziale Netzwerke

     

News

Lohnsteuerhilfe  

Unternehmensberatung

Lohnbuchhaltung

Buchhaltungsbüro